t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Zwei Raubüberfälle am Wochenende – Opfer verletzt, Täter flüchtig


Opfer verletzt, Täter flüchtig
Zwei Raubüberfälle in Frankfurt

Von t-online, mad

28.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 146972842Vergrößern des BildesBahn-Eingang zur Haltestelle Konstablerwache in Frankfurt (Archivbild): Am Wochenende wurde die "Konsti" wieder mal zum Tatort. (Quelle: Fotostand / Freitag via www.imago-images.de/imago)

Zwei brutale Überfälle in Frankfurt: Am Wochenende attackierten mehrere Personen zwei Männer und raubten diese aus.

In den frühen Morgenstunden des letzten Freitags und Samstags ereigneten sich zwei gewaltsame Raubüberfälle in Frankfurt, bei denen die Opfer verletzt wurden. Die Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Gewalttätiger Überfall an der Konstablerwache

Der erste Vorfall fand am Freitag, 26. Juli, gegen 4.30 Uhr in der Nähe der Konstablerwache statt. Ein 45-jähriger Mann beobachtete zunächst einen Streit zwischen zwei unbekannten Männern, ehe sie ihn gemeinsam in einen Hinterhof in der Fahrgasse lockten und sein Mobiltelefon raubten. Bei dem Versuch, einen der Täter festzuhalten, schlug dieser zu und verletzte das Opfer.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Der erste ist männlich, etwa 20 Jahre alt, mit längeren Haaren, die zum Dutt gebunden waren. Er trug ein graues Oberteil und eine kurze graue Hose. Der zweite Täter ist männlich, etwa 35 Jahre alt und 175 Zentimeter groß, mit kurzen dunklen Haaren und Bart; er trug ein T-Shirt und eine kurze Jeans.

Zweiter Raubüberfall in der Paradiesgasse

Am Tag darauf gegen 6 Uhr ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Ein 24-jähriger Mann geriet in der Paradiesgasse mit einer Gruppe von drei bis vier Personen in einen Streit. Aus diesem entstand eine körperliche Auseinandersetzung, bei der die Tatverdächtigen das Opfer mit Fäusten schlugen. Anschließend wurde der Geschädigte mit einer Bierflasche am Kopf getroffen. Nachdem er zu Boden gegangen war, raubten die Angreifer seine Sonnenbrille, Armbanduhr, Bargeld und Personaldokumente. Sie flüchteten in unbekannter Richtung. Der Verletzte wurde vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Einer der Verdächtigen konnte wie folgt beschrieben werden: Er ist männlich, etwa 180 Zentimeter groß und hat Rastazöpfe. Zum Tatzeitpunkt trug er ein blaues Shirt sowie eine Gucci-Kappe und -Umhängetasche.

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 069/755-10800 und 069/755-10100. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website