t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Anbessa Festival im Deutsche Bank Park kurzfristig abgesagt


Drei Wochen vor Beginn
Festival in Frankfurt abgesagt – Fans wüten auf Social Media

Von t-online, mad

22.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0625186843Vergrößern des Bildes
Konzertgäste (Symbolfoto): Drei Wochen vor dem Festival sagen die Veranstalter ab. (Quelle: IMAGO/Chris Emil Janssen/imago)
News folgen

Das Anbessa Festival im Deutsche Bank Park Frankfurt musste abgesagt werden – und das aus einem ärgerlichen Grund. Die Fans auf Social Media sind wütend.

Eigentlich hätte am 10. August im Deutsche Bank Park in Frankfurt das Anbessa Festival stattfinden sollen. Doch nun haben die Veranstalter den Termin abgesagt und auf 2025 verschoben. Sie nennen organisatorische Probleme als Grund, die hauptsächlich darauf zurückzuführen seien, dass passende Dienstleister nicht verfügbar seien. Dies teilt das Anbessa Festival in den Sozialen Medien mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir hatten uns in kurzer Zeit viel vorgenommen und sind natürlich traurig, dass wir mit unserem neuen Festivalkonzept nicht schon dieses Jahr starten können", heißt es in einem Statement. "Der große Zuspruch, den wir erhalten haben, stimmt uns für 2025 jedoch sehr optimistisch." Bei dem Festival in Frankfurt hätten Künstler aus den Bereichen Urban Hip Hop, Afro und Latin Music auftreten sollen. Darunter Artists wie Offset, Rick Ross, KC Rebell & Summer Cem und Luciano.

Fans wegen kurzfristiger Absage sauer

Wie die Veranstalter erklärten, werden die bereits verkauften Tickets erstattet. Darüber hinaus erhalte jeder Ticketinhaber für das Anbessa Festival 2025 ein Freiticket. Die Ticketinhaber sollen dabei persönlich benachrichtigt werden. Der neue Termin soll voraussichtlich in den nächsten acht Wochen bekannt gegeben werden.

Auf Social Media häuften sich trotz der Entschuldigung und der angekündigten Freikarten dennoch Kritik. Viele Fans bemängelten vor allem, dass Hotels und Anreise aufgrund der Kurzfristigkeit der Absage nicht mehr stornierbar seien und sie daher auf den Kosten sitzen bleiben würden. Die Veranstalter reagierten in den Kommentaren und versprachen, Fans in diesem Fall helfen zu wollen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Anbessa Festivals vom 21.7.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom