t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt Flughafen: Neue Sommerziele für 2025 vorgestellt


Ungewöhnliche Destinationen
Sommerflugplan: Diese neuen Ziele sind ab Frankfurt zu erreichen

Von t-online, sfk

09.01.2025 - 11:58 UhrLesedauer: 2 Min.
imago 85036791Vergrößern des Bildes
Flugzeug fliegt über einen Strand (Symbolbild): Auch im Jahr 2025 werden neue Sommerziele von den Airlines angesteuert. (Quelle: EIBNER/EXPA/Juergen_Feichter)
News folgen

Vom Frankfurter Flughafen aus werden diesen Sommer viele neue Ziele angeflogen. Dabei setzen die Airlines auch auf ungewöhnliche Destinationen.

Viele Menschen überlegen sich bereits zum Anfang des Jahres, wo sie ihren Sommerurlaub verbringen wollen. Das nehmen die verschiedenen Airlines zum Einlass, um ihre neuen Sommerziele zu präsentieren. Hoch im Kurs stehen in diesem Jahr ab Frankfurt vor allem innereuropäische Ziele.

So fliegt die Lufthansa ab dem 6. April immer sonntags nach Lamezia Terme in Süditalien. Ab dem 1. Mai wird die Destination in der Region Kalabrien zusätzlich donnerstags angesteuert. Zudem nimmt die Airline auch die französische Mittelmeerinsel Korsika mit in den Flugplan auf. Dorthin hebt ab dem 17. Mai immer am Samstag ein Flieger ab

Auch kühlere Ziele im Sommerflugplan

Reiselustige, die es weniger heiß mögen, können mit der Lufthansa ab diesem Jahr nach Bydgoszcz fliegen. Mit rund 330.000 Einwohnern ist die Stadt die achtgrößte in Polen und ähnelt aufgrund ihrer zahlreichen Wasserwege dem italienischen Venedig. Ein weiteres "kühleres" Ziel, das von der Lufthansa-Tochtergesellschaft Discover Airlines von Frankfurt aus ab diesem Sommer angeflogen wird, ist Ålesund in Norwegen. Dort kann man sich die Jugendstilarchitektur ansehen und die Stadt auf den vielen Wasserwegen erkunden.

Auch die Airline Condor nimmt einige neue Ziele auf. Vor allem Inlandsflüge stehen bei der Fluggesellschaft hoch im Kurs: So gibt es ab März von Frankfurt aus Verbindungen nach Berlin, Hamburg und München. Auch die beiden Nachbarländer Schweiz und Österreich sollen künftig angesteuert werden. Ab März fliegt Condor täglich von Frankfurt aus nach Zürich und nach Wien.

Im Sommer kann man mit Condor zudem täglich ab Frankfurt nach Mailand, Rom und in die tschechische Hauptstadt Prag fliegen. Die Flüge können bereits gebucht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom