Reparaturen bis 15.00 Uhr Oberleitungsschaden: Bahn-Chaos auf Hauptstrecke
Zwischen Frankfurt und Berlin ist Geduld geboten: Eine defekte Oberleitung legt den Bahnverkehr lahm. Reparaturen sind im Gange, doch die Ausfälle sind spürbar.
Viele Reisende gestrandet: Wegen der Reparatur einer Oberleitung zwischen Hanau und Fulda kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen im Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn. Diese Beeinträchtigungen dauern nach Angaben des Unternehmens voraussichtlich bis 15.00 Uhr an. Wie viele Reisende betroffen sind, sei bislang unklar.
Von der Störung sind Zugverbindungen zwischen Fulda und Frankfurt sowie zwischen Frankfurt und Wiesbaden betroffen, wie das Unternehmen mitteilt. Es komme zu Verspätungen von bis zu 40 Minuten und Zugausfällen. Im Fernverkehr seien ICE-Züge zwischen Berlin und Frankfurt sowie zwischen Kassel, Fulda und Frankfurt betroffen.
Stellenweise soll ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Die Bahn bat alle Reisenden, sich vor Reiseantritt über ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft +49 30 2970 zu informieren.
- Mit Material der dpa