Bargeld gestohlen Falsche Handwerker betrügen Seniorin
Trickdiebe geben sich in Frankfurt als Handwerker aus und bestehlen eine 87-jährige Frau. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Diebstahls.
Zwei unbekannte Männer sollen am Dienstagmittag Bargeld aus der Wohnung einer älteren Dame in Frankfurt gestohlen haben. Wie die Polizei Frankfurt mitteilt, sollen diese sich zuvor als Handwerker ausgegeben haben. Die Männer sollen gegen 12.15 Uhr bei der Dame im Westring geklingelt haben. Während einer der Tatverdächtigen die 87-Jährige abgelenkt habe, habe der andere etwa 500 Euro Bargeld aus der Wohnung entwendet.
Im Anschluss sollen die vermeintlichen Handwerker die Frau überzeugt haben, ihnen weiteres Bargeld für zukünftige Dienstleistungen zu geben. Das Fehlen des Geldes habe sie selbst erst einige Minuten später bemerkt, die Tatverdächtigen seien zu dem Zeitpunkt jedoch schon weg.
Polizei bittet Zeugen um Mithilfe
Beide Männer seien etwa 45 bis 50 Jahre als und etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß. Einer von ihnen habe eine dicke Gestalt, teilt die Polizei mit. Der andere habe eine schlanke Statur und sei mit einer gelben Warnweste bekleidet gewesen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sollen sich mit dem zuständigen Kommissariat der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/75552499 in Verbindung setzen.
- Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 17.07.2024