Gutachter hinzugezogen E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision
Tragischer Unfall in Frankfurt: Ein Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto. Ein Gutachter untersucht nun den Hergang.
Ein 41 Jahre alter Elektro-Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Frankfurt ums Leben gekommen. Der Mann erlag seinen Verletzungen in der Nacht zum Sonntag noch am Unfallort, wie ein Sprecher der Frankfurter Polizei sagte. Der Unfallhergang war den Angaben zufolge zunächst unklar. Ein Gutachter soll die Kollision rekonstruieren.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 0.40 Uhr der Radfahrer mit seinem Pedelec die "Rödelheimer Landstraße" aus Richtung Rödelheim kommend in Richtung Bockenheim. Gleichzeitig befuhr ein 62-jähriger Frankfurter mit seinem Auto die Straße in entgegengesetzter Richtung.
Im Kreuzungsbereich "Rödelheimer Landstraße / Ludwig-Landmann-Straße" bog der Autofahrer nach rechts in Richtung "Am Industriehof" ab und übersah dabei vermutlich den entgegenkommenden Radfahrer. Dieser wurde bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallaufnahme dauerte bis in die Morgenstunden an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 9.6.2024