Besondere Möglichkeit am 18. Juli Heiraten auf der Rheinkirmes – das müssen Paare wissen
Auch in diesem Jahr können sich drei Paare auf dem Volksfest trauen lassen. Dafür müssen sie sich bewerben – und Zusatzkosten kommen auch auf sie zu.
Auch in diesem Jahr haben drei Paare die Möglichkeit, sich auf der größten Kirmes am Rhein das Ja-Wort zu geben. Das Standesamt Düsseldorf bietet am Donnerstag, 18. Juli, jeweils um 14, 15 und 16 Uhr eine Trauung im Weintürmchen Wilmering auf der Rheinkirmes an. Die Beigeordnete Britta Zur wird eine der Trauungen selbst als Standesbeamtin vornehmen. Das teilte die Stadt in einer am Freitag versendeten Pressemitteilung mit.
Interessierte Paare können sich unter dem Stichwort "Trauung auf der Rheinkirmes" per Mail an die Adresse heiraten@duesseldorf.de bewerben. Dies gilt auch, wenn die Eheschließung bereits angemeldet ist und alle Unterlagen vorliegen. Sollte die Trauung noch nicht im Standesamt angemeldet worden sein, muss die Anfrage bis spätestens 1. Juli vorliegen, da für die Prüfung des Antrages und der Unterlagen noch ein zeitlicher Vorlauf notwendig ist.
Die Stadt macht darauf aufmerksam, dass die Anmeldung einer Trauung auf der Rheinkirmes nicht über den Online-Traukalender möglich ist, sondern nur über die angegebene Mailadresse. Außerdem ist sie mit Zusatzkosten in Höhe von 300 Euro verbunden.
- Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf vom 14.06.2024 (per E-Mail)