t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt Flughafen: Falscher Mitarbeiter klaut hochwertigen Mietwagen


Dreiste Betrugsmasche am Airport
Falscher Mitarbeiter flüchtet mit hochwertigem Mietwagen

Von t-online, jum

27.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 60986003Vergrößern des Bildes
Die Counter mehrerer Autovermieter am Frankfurter Flughafen (Symbolbild): An Deutschlands größtem Airport kam es nun zu einem dreisten Fahrzeugdiebstahl. (Quelle: imago stock&people)
News folgen

Bei der Rückgabe seines Mietwagens am Frankfurt Airport übergibt ein Mann offenbar einem falschen Mitarbeiter den Schlüssel. Nun ermittelt die Polizei.

Eigentlich wollte ein Mann am frühen Sonntagmorgen (21. April) nur seinen Mietwagen am Frankfurter Flughafen zurückgeben. Doch offenbar übergab er dabei einem falschen Mitarbeiter die Fahrzeugschlüssel – denn das Fahrzeug ist seit besagtem Tag verschwunden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand gab der betroffene Mann den zuvor gemieteten schwarzen BMW X3 gegen 4 Uhr im Terminal 1 zurück. Er habe das Fahrzeug und den Originalschlüssel einem angeblichen Mitarbeiter der Autovermietung übergeben, der eine gelbe Warnweste trug. Nachdem der Fahrzeugmieter sich entfernt hatte, habe auch der falsche Mitarbeiter mit samt des Wagens den Bereich verlassen. Der Vorfall wurde am Donnerstag bei der Polizei angezeigt.

Nach dem gestohlenen Fahrzeug wird nun gesucht. Demnach wurde der schwarze BMW X3 xDrive20 im Jahr 2023 gebaut und ist auf das Kennzeichen WI - TS 8296 zugelassen.

Zeugen, die Hinweise bezüglich des Fahrzeugs oder des Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069/75511900 oder jeder anderen Polizeidienstelle in Verbindung zu setzen.

Laut Polizei ist eine Tat wie diese längst keine Seltenheit. Vielmehr handle es sich bei dieser Masche um eine bekannte Vorgehensweise. Die Einsatzkräfte weisen daher darauf hin, die Mitarbeiter der Autovermietungen in ihren Büros aufzusuchen und potenziellen Dieben so keine Tatgelegenheiten zu eröffnen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom