t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wetter in Frankfurt aktuell: Wolken und Regen in der neuen Woche


Eine Überraschung ist möglich
Wolken und Regen beherrschen die neue Woche

Von dpa, sfk

Aktualisiert am 22.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0442777233Vergrößern des Bildes
Die bevorstehende Woche wird kalt und regnerisch in Frankfurt. (Quelle: IMAGO/Jan Eifert)
News folgen

Wolken, Regen und Schnee werden auch in dieser Woche den hessischen Himmel bestimmen. Der einzige Lichtblick soll sich am Dienstag zeigen.

Die neue Woche in Hessen bringt erneut Regen und im Bergland Schnee mit sich, doch auch die Sonne wird wieder auftauchen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, sind am Montag vereinzelte Gewitter und schwache Regenschauer, im Bergland auch Schneeschauer nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Dienstag wird sich die Wolkendecke auflockern. Zudem wird es frostig und glatt, bei Tiefstwerten zwischen minus eins bis minus vier Grad.

Am Dienstag soll es heiter bis wolkig werden. Vereinzelt kann es auch zu Regen kommen. Die Temperaturen werden zwischen acht und elf Grad liegen. In der Nacht zum Mittwoch wird es zunächst trocken bleiben. Am Morgen zieht es im Nordwesten zu, Regen ist möglich und im Bergland wird es schneien. Die Tiefstwerte liegen zwischen ein bis minus zwei Grad – vereinzelt wird es Glätte geben.

Regen- und Schneeschauer in Hessen

Am Mittwoch wird es häufig Regenschauer bei wechselnder Bewölkung geben. Die Höchsttemperaturen werden zwischen acht und zwölf Grad liegen. In Hochlagen ist zudem Schnee möglich bei Temperaturen um die fünf Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird es nachlassend noch zu Regen- und Schneeschauern kommen. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus ein bis minus zwei Grad – außerdem wird Frost in Bodennähe auftreten.

Am Donnerstag bleibt es laut Wetterexperten wechselnd bewölkt und regnerisch, teils mit Graupel und im Bergland mit Schnee bei Höchstwerten zwischen sieben und elf Grad, in höheren Lagen um fünf Grad.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom