Feuerwehreinsatz Lkw brennt lichterloh – Mega-Stau auf der A3
Ein Auffahrunfall auf der A3 führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und einem kilometerlangen Stau, der den Verkehr bis in den Abend lähmt.
Ein Lastwagenbrand auf der A3 zwischen Kelsterbach und Niedernhausen in Richtung Köln sorgt seit Mittwochvormittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Region. Ein mit Papier beladener LKW fing gegen 10.30 Uhr nach einem Auffahrunfall Feuer, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Flammen griffen schnell auch auf die angrenzende Böschung über.
Zahlreiche Feuerwehrkräfte waren im Einsatz und konnten das Feuer bis etwa 12 Uhr unter Kontrolle bringen. Anschließend starteten umfangreiche Bergungsarbeiten, die mehrere Stunden andauerten. Der Vorfall führte zu einem massiven Stau, der am Nachmittag eine Länge von 23 Kilometern erreichte.
Auch am Mittwochabend spürten die Autofahrer in der Region die Folgen des Unfalls immer noch: Gegen 23 Uhr staute sich der Verkehr an der Unfallstelle immer noch auf rund zwei Kilometer.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung der Feuerwehr Wiesbaden, 06.03.2024
- adac.de: Aktuelle Informationen zur A3