Tragödie auf der B43 Frontalzusammenstoß mit tödlichen Folgen
Ein Autofahrer kommt beim Überholversuch auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer Frau.
Zu einem schweren Zusammenstoß ist es am Mittwochabend auf der B43 zwischen dem Gewerbegebiet Mönchhof und Kelsterbach in Hessen gekommen: Zwei Autos, ein VW Golf und ein Audi A1, stießen auf der geraden Strecke frontal zusammen.
Laut einer Mitteilung der Polizei war der 51-jährige Golf-Fahrer bei einem Überholversuch auf die Gegenfahrbahn gekommen, auf welcher es dann zu dem Crash kam. Der Aufprall war so heftig, dass der Audi ins angrenzende Feld geschleudert wurde und der Golf schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Audi-Fahrerin muss aus Wrack geschnitten werden
Der Golf-Fahrer erlag trotz aller Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Audi-Fahrerin wurde mit schwersten Verletzungen im Beinbereich in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Spezialgerät befreit werden. Sie wurde umgehend in eine nahegelegene Klinik gebracht.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die B43 für mehrere Stunden voll gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessens, 15.02.2024