Einfach ihrem Schicksal überlassen Sieben Welpen in Karton auf Parkplatz ausgesetzt
Unbekannte setzen sieben Hundewelpen auf einem Parkplatz aus. Die Tiere werden gerettet. Bald sollen sie in ein neues Zuhause kommen.
"Wie kann man nur so herzlos sein?" Diese Frage stellen sich aktuell nicht nur die Mitarbeiter der Tierklinik Gelnhausen, sondern auch etliche User auf Facebook. Grund dafür ist der Beitrag des Tierzentrums auf Social Media, der von einer "traurigen Überraschung" berichtet.
Ganz normal sei die Woche am Montag losgegangen, heißt es in dem Post. Doch dann kam ein Anruf, der selbst die erfahrenen Mitarbeiter "sprachlos werden ließ". Auf einem Parkplatz kurz vor Biebergemünd-Lanzingen wurde ein Karton entdeckt. Darin: mehr als ein halbes Dutzend Welpen. Einfach so ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen.
Welpen suchen nun ein neues Zuhause
Umgehend ließen zwei Mitarbeiter "alles stehen und liegen" und machten sich auf den Weg. Vor Ort blickten sie schließlich in die großen Augen von sieben kleinen Hunden. Die fünf Männchen und zwei Weibchen sind circa acht Wochen alt, putzmunter und total "verkuschelt". Nach Einschätzung des Tierheims dürften sie im Erwachsenenalter von kleiner Natur bleiben, maximal zehn Kilogramm schwer werden.
Zunächst können sich die Sieben nun im Tierzentrum Gelnhausen erholen. In ein paar Wochen sollen sie dann an neue Familien vermittelt werden, "in denen sie wirklich gewollt und geliebt werden".
- facebook.com: Beitrag von Tierklinik im Tierzentrum Gelnhausen