Feste der Extraklasse Mega-Wochenende in Frankfurt – das sind die größten Veranstaltungen in der Stadt
Wer dieses Wochenende was erleben will, kommt am besten nach Frankfurt. In der Stadt finden drei Riesenevents statt.
In Frankfurt scheint das Wochenende schon an einem Mittwoch zu starten: Vom 6. September bis 8. Oktober 2023 findet das bayerische Fest, das sich ganz dem Bier und den Brezeln widmet, statt.
Die Feierlichkeiten beginnen bereits an Vormittagen: Von 10.30 Uhr bis 16 Uhr können Besucher des Frankfurter Oktoberfests mit dem Frühschoppen anfangen. Ab 17.30 Uhr geht es dann richtig los. Bis Mitternacht dauert das satte Oktoberfest-Programm an. Die Adresse für die Herbstsause mit Dirndl und Lederhosen lautet: Deutsche Bank Park, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt.
Karten für das Oktoberfest in Frankfurt gibt es online unter www.frankfurter-oktoberfest.de, oder telefonisch unter 069/80920328 von 6.00 bis 22.00 Uhr täglich. Bei den Abendveranstaltungen ist mit Eintrittskosten von bis zu 60 Euro zu rechnen – inklusive Wertmünzen. Die Tickets für die Frühschoppen betragen lediglich 15 Euro. Alle weiteren Infos zum Frankfurter Oktoberfest gibt es hier.
Dippemess in Frankfurt: Ein Riesenevent für die ganze Familie
Neben dem Oktoberfest startet auch die legendäre Dippemess in Frankfurt. Das bunte Herbstfest für die ganze Familie findet von Freitag, 8. September, bis Sonntag, 17. September, statt. Der Festplatz vor der Eissporthalle am Ratsweg verwandelt sich dafür in einen Rummel mit allem, was dazugehört. Große und kleine Besucher können sich auf jede Menge Achterbahnen, Händlerstände und Leckereien aus der Region freuen.
Die Herbst-Dippemess kann mit Bus und Bahn erreicht werden. Neben dem Frankfurter Festplatz liegt die Haltestelle "Eissporthalle/Festplatz". Hier fahren die U-Bahn-Linie U7, die Straßenbahnlinie 12 sowie die Buslinien 38 und 103. Hier geht es zu den Einzelheiten über Anfahrt und Programm der Frankfurter Dippemess.
"Open Viertel" im Frankfurter Bahnhofsviertel
Am Samstag, 9. September, lädt die Veranstaltung "Open Viertel" alle Besucher dazu ein, mitzufeiern. Dieser Tag ist für alle Bewohner, Touristen und Gäste, die Frankfurt und das Bahnhofsviertel lieben und erkunden wollen, gedacht. Die Veranstalter versprechen ein vielfältiges Musik- und Unterhaltungsprogramm, das an vier zentralen Plätzen stattfindet: Niddasack, Jürgen-Ponto-Platz, Francois-Mitterand-Platz und Wiesenhüttenplatz.
Ab 16 Uhr gestalten verschiedene Institutionen, Schulen und Kirchen aus Frankfurt das Programm. Nach 23 Uhr wird die Sause in Innenräume verlegt. Laut "Frankfurt-Tipp.de" ist keine Party wie zuletzt 2019 bei der großen Bahnhofsviertelnacht geplant. Auch der Veranstalter ist in diesem Jahr ein anderer. Organisiert wird "Open Viertel" nämlich nicht von der Stadt Frankfurt, wie etwa die Bahnhofsviertelnacht, sondern von den ansässigen Gewerbetreibenden und Institutionen im Viertel.
- Mit Material von www.frankfurt-tipp.de