Kam vom Volksfest Von Güterzug erfasst: Junger Mann verliert Teile seines Beins
Mitten in der Nacht hat sich in Klein-Gerau am Bahnhof ein tragischer Unfall ereignet. Augenzeugen haben dem jungen Mann wohl das Leben gerettet.
In der Nacht zu Samstag ereignete sich am Bahnhof in Klein-Gerau, einem Ortsteil der Gemeinde Büttelborn, ein tragischer Unfall. Ein junger Mann wurde von einem Güterzug erfasst und erlitt schwerste Verletzungen am Bein, so die Polizei. Laut einem Reporter und einem Bericht der "Hessenschau" verlor er sogar Teile seines Beines.
Junger Mann war zuvor auf einem Volksfest
Der 22-Jährige war zuvor auf einem Volksfest in der Nähe unterwegs gewesen. Laut einem Reporter vor Ort hörten andere Besucher des Festes die Warnsignale des Zugs und entdeckten darauf den jungen Mann. Sie eilten ihm darauf zur Hilfe, die Polizei bestätigte dies zunächst in ihrer Mitteilung nicht.
Allerdings hieß es dort, dass mehrere Augenzeugen vor Ort gewesen seien. Diese seien wie auch die Einsatzkräfte durch die Seelsorger eines Kriseninterventionsteams betreut worden.
Wie es genau zu dem Unfall kam, sei laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Die Bahnstrecke war am frühen Samstagmorgen im Zeitraum von 3:24 Uhr bis 5:59 Uhr gesperrt.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main vom 2. September 2023
- hessenschau.de: "22-Jähriger in Bahnhof von Güterzug erfasst" vom 2. September 2023