Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Weltweit auf Platz 10 World Club Dome zum besten Festival Deutschlands gewählt
Das renommierte englische Musikmagazin "DJ Mag" wählte das Festival in Frankfurt zum besten in Deutschland. Beim Electro-Festival spielten bereits Größen wie Avicii und David Guetta.
Das Musikfestival "World Club Dome", das im Juni etwa 180.000 Fans elektronischer Klänge und Beats in den Deutsche Bank Park nach Frankfurt gelockt hat, ist zum besten Festival in Deutschland und weltweit auf Platz zehn gewählt worden. Das Ergebnis veröffentlichte die renommierte englische Musikzeitschrift "DJ Mag", wie die veranstaltende Big City Beats GmbH mitteilte.
2023 kletterte Frankfurt mit Stars wie David Guetta, Scooter und Haftbefehl international einen weiteren Platz nach oben. Das "World Club Dome" wird somit in einem Atemzug mit Festivals wie Tomorrowland (Belgien), Glastonbury (UK), Coachella (USA) oder Creamfields (UK)genannt. "Ich bin sprachlos", sagte Festivalgründer und Big-City-Beats-Chef Bernd Breiter und bedankte sich bei der großen Zahl der Mitarbeitenden: "Teamwork makes the dream work! Das alles wäre ohne mein großartiges Team und unserer Fans nie möglich gewesen. Ein großer Dank an Euch alle!"
Das erste Festival fand am 9. Juni 2013 noch unter dem Namen "BigCityBeats World Music Dome" statt und wurde vom Radiosender BigCityBeats anlässlich seines neunjährigen Bestehens organisiert. 25.000 Besucher und über 100 DJs nahmen teil. Neben der Mainstage im Stadion gab es noch weitere 10 Micro-Floors, die auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Genres ausgelegt waren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das zweite Festival fand vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2014 statt und erstreckte sich über zwei Tage. Jeweils 30.000 Besucher pro Tag feierten mit 150 DJs auf 12 Floors. Von da an wurde das Festival von Jahr zu Jahr immer größer. 2015 wurde die Marke von 100.000 Besuchern erreicht.
World Club Dome dieses Jahr vom 6. bis 8. September
Beim "World Club Dome" in Frankfurt treten jährlich weltweit bekannte DJs auf. Dazu zählten bisher etwa David Guetta, Steve Aoki, der vor einigen Jahre verstorbene Avicii, Robin Schulz, Paul Kalkbrenner, Deadmau5, Deichkind, Sven Väth oder Armin van Buuren.
In diesem findet das Festival als Pool Sessions vom 6. bis 8. September und vom 5. bis 6. Januar 2024 als Winter Edition. Die Tickets kosten zwischen 80 und 140 Euro. Für die Pool Sessions sind noch Tickets für 99 Euro erhältlich. Diese gelten für alle drei Tage. Dieses Jahr tritt neben DJ Steve Aoki auch der Frankfurter Rapper Vega auf.
- Mitteilung von Big City Beats
- Instagram-Profil von World Club Dome
- Eigene Recherche