Unfall in Hessen Smart-Fahrer stürzt durch Fahrzeugdach – schwer verletzt
Dramatische Szenen am späten Abend im Main-Taunus-Kreis: Ein Autofahrer verunglückt, er hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Wie es dazu kam.
Am Sonntagabend ist ein Smart-Fahrer auf der Bundesstraße 8 am Anschluss Main-Taunus-Zentrum lebensgefährlich verletzt worden. Laut einem Reporter vor Ort hatte der Mann auf der regennassen Fahrbahn im Main-Taunus-Kreis die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Daraufhin geriet das Auto ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke, kollidierte mit einem Verkehrsschild und touchierte anschließend auch noch mit einem Baum, bevor es seitlich zum Liegen kam. Die Kollision hinterließ eine Spur der Verwüstung entlang der Straße.
Die Polizei bestätigte in der Nacht die schweren Verletzungen des 51-Jährigen. Der Autofahrer war bei dem Crash durch das Faltdach seines Kleinwagens auf die Straße geschleudert worden. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Ein Gutachter soll die genaue Unfallursache nun ermitteln. Die B8 in Richtung Königstein musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung des Polizeipräsidium Westhessen, 07.08.2023