Schwerer Unfall in Frankfurt Radfahrer gerät unter Laster – Polizei sucht Zeugen
Ein Radfahrer ist in Frankfurt von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hatten den Unfall zunächst offenbar nicht bemerkt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend im Frankfurter Stadtteil Westend wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, war der Mann von einem Lkw an der Kreuzung Eschersheimer Landstraße / Miquelallee erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte. Der 65-jährige Radler geriet unter das Fahrzeug und musste mit schweren Verletzungen zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall passierte laut Polizeiangaben gegen 18.25 Uhr, als der Lkw-Fahrer (39) von der Eschersheimer Landstraße nach rechts in die Miquelallee abbog. Dabei übersah er offenbar den Radfahrer, der gerade die Kreuzung überqueren wollte und bei der Kollision unter den Laster geriet. Offenbar bemerkte der 39-Jährige den Zusammenstoß zunächst nicht: Passanten machten den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam, worauf dieser anhielt, wie es in einer Mitteilung der Beamten heißt.
Schwerer Verkehrsunfall in Frankfurt: Polizei sucht Zeugen
Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für mehrere Stunden ab und leitete den Verkehr um. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Die Polizei beschlagnahmte den Lkw und das Fahrrad. Die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und der genauen Unfallursache laufen noch. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-12345 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main am 3. August 2023