Unfall auf B45 bei Rodgau Auto kommt auf regennasser Straße ins Schleudern – ein Schwerverletzter
Ein 32-Jähriger ist am Freitag mit seinem BMW X5 ins Schleudern geraten. Zwei weitere Fahrer konnten nicht mehr ausweichen. Die Straße war vollständig gesperrt.
Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Bundesstraße 45 bei Rodgau-Jügesheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 32-Jähriger gegen 8 Uhr mit seinem 5er-BMW an der Anschlussstelle Jügesheim auf die Bundesstraße 45 in Richtung Hanau auf. Am Ende der Auffahrt geriet der Wagen des Dietzenbachers auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Ein 20-Jähriger aus Babenhausen konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem BMW X5 gegen den schleudernden Pkw.
Ein nachfolgender 49-Jähriger stieß mit seinem Lastkraftwagen gegen den X5, hierbei wurden die geladenen Frischeier auf dem Lkw beschädigt. Der Fahrer des 5er-BMW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Fahrer des BMW X5 erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer des Lastkraftwagens blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 70.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen war die B45 vollständig gesperrt.
- pesseportal.de: Mitteilung der Polizei Südosthessen vom 28. Juli