Tierheim Limburg Tierhasser wirft Kätzchen aus Fenster von fahrendem Auto
Ein junges Kätzchen ist in Hadamar aus einem fahrenden Auto auf die Straße geschleudert worden. Nun sucht das Tierheim in Limburg nach dem Täter.
Ein grausamer Fall von Tierquälerei hat sich am Montag in Hadamar (Limburg-Weilburg) ereignet. Ein junges Kätzchen wurde in der Franz-Alfred-Muth-Straße aus einem fahrenden Auto auf die Straße geworfen. Das berichtet das Tierheim Limburg, das das verletzte Tier aufgenommen hat.
Die Mitarbeiter sind fassungslos über den Vorfall: "Die Menschheit wird immer schlimmer. Uns fehlen einfach die Worte." Das Kätzchen leide vermutlich unter einem Darmvorfall, der möglicherweise eine Operation erfordere. Es hätten sich bereits Maden an dem Tier angesiedelt, die auf eine Infektion hinweisen. Das Tierheim schreibt auf Facebook, dass die kleine Katze nun in stationärer Behandlung sei und ihr "nichts Böses mehr geschehen" könne.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Viele Facebook-Nutzer zeigen sich schockiert und empört über die Tierquälerei. "Unfassbar!!! Hoffentlich werden die Übeltäter gefunden. Gute Besserung für die Kleine", heißt es beispielsweise unter dem Post. Das Tierheim bittet Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich zu melden.
- facebook.de: Tierheim Limburg/Weilburg