Versuchter Überfall in Südhessen Mutmaßlicher Spielzeugpistolen-Dieb schläft auf Grabstein ein
Nach einem gescheiterten Raubüberfall in Mörfelden-Walldorf wurde ein 22-Jähriger festgenommen. Er hatte sich auf einem Grab schlafen gelegt.
Ein kurioser Raubversuch hat sich am Sonntagabend in Südhessen ereignet. Ein Mann versuchte mit einer Spielzeugpistole eine Gaststätte in Mörfelden-Walldorf auszurauben, wie die Polizei berichtet.
Eine Angestellte der Gaststätte durchschaute den Schwindel jedoch und verweigerte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht mit seinem Fahrrad, an welches er offenbar eine auffällige rote Jacke gehängt hatte. Diese soll er auch bei dem versuchten Überfall getragen haben.
Verdächtiger schläft auf Grabstein ein
Die Polizei in Darmstadt wurde auf den Fall aufmerksam und machte sich auf die Suche nach dem Täter. Dabei entdeckten sie in der Nähe eines Friedhofs ein Fahrrad mit der auffälligen Jacke. Bei einer näheren Überprüfung fanden sie den Verdächtigen, der auf einem Grabstein eingeschlafen war.
Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen versuchten Raubes verantworten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Südhessen am 17. Juli 2023