t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

NFL in Frankfurt I Fans sind stinksauer: Nach Minuten ausverkauft


Hundertausende Interessenten
Fans sind sauer: Erstes NFL-Spiel schon nach Minuten ausverkauft

Von t-online
Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
NFL-LogoVergrößern des Bildes
Das Logo der NFL ist vor dem Spiel auf dem Rasen zu sehen (Archivbild). In Frankfurt sollen im November die Mannschaften aus Kansas und Miami aufeinandertreffen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa)
News folgen

Enttäuschte Football-Fans gab es am Dienstag zum Start des Ticketverkaufs des ersten Spiels in Frankfurt. Auf Twitter entluden sie ihre Wut.

Lange Gesichter und viel Frust bei vielen deutschen American-Football-Fans: Innerhalb weniger Minuten sind alle Eintrittskarten für das NFL-Spiel zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs am 5. November in Frankfurt am Main weggegangen. "Alle Tickets im allgemeinen Kartenverkauf sind jetzt ausverkauft", teilte der Veranstalter am Dienstagmittag schon kurz nach dem Verkaufsstart mit.

Die Zahl der Interessenten war riesengroß und überstieg die Millionengrenze. Die meisten gingen leer aus, denn nur 48.000 Fans können die Partie in der Frankfurter Arena live verfolgen. Im Internet werden Karten bereits zu horrenden Preisen zum Weiterverkauf angeboten. Regulär kostet ein Ticket je nach Kategorie zwischen 75 und 225 Euro.

Der Ticketverkauf für das zweite NFL-Spiel in Frankfurt am 12. November zwischen den Indianapolis Colts und den New England Patriots steigt am 11. Juli. Dann dürften erneut viele Fans kein Ticket bekommen. Via Twitter äußerten sich etliche am Dienstag enttäuscht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Ansturm war offenbar so groß, dass viele Kunden auf einer langen Warteliste im Internet landeten, um dann später festzustellen, dass es aussichtslos ist, an Karten zu bekommen. "Bin echt sauer. War auf Warteplatz 441725 und kam nach 1,5 Stunden noch zur Ticket-Auswahl und was ist. Immer Fehlermeldung!!! Echt geil, also keine Tickets", schreibt ein Fan auf Twitter etwa.

Ein Nutzer kommentiert den Verkauf über das Portal "Ticketmaster": "Kann nicht wahr sein, dass es einfacher ist, in die USA zu fliegen und sich dort Tickets zu kaufen als das. #NFLGermany #NFLFrankfurt #Ticketmaster "

Wer zu den Glücklichen gehörte, an Karten fürs Spiel gekommen zu sein, teilte die Erleichterung ebenso mit: "Ich bin so happy, dass ich gleich vier Tickets bekommen habe", so ein Fan auf Twitter.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche auf Twitter
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom