Am Hauptbahnhof Mülheim Polizei greift bei Messerstecherei ein – und schießt auf Mann
Einsatz am Hauptbahnhof in Mühlheim: Weil die Beamten sich bedroht fühlten, setzten sie ihre Dienstwaffe gegen den Angreifer ein. Bei dem Verletzten besteht Lebensgefahr.
Bei einem Einsatz der Polizei Essen in Mühlheim wurde auf einen Mann geschossen. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung berichtet, war in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Streife zu Bahnhof wegen einer möglichen Messerstecherei geschickt worden.
Vor Ort seien die Beamten auf einen Mann getroffen, der eine abgeschlagene Flasche und ein Messer in der Hand gehalten haben soll. Damit habe er sich den Beamten "bedrohlich" genährt, weshalb es zum "Einsatz der Schusswaffe kam", wie es in der Mitteilung heißt
Mann lebensgefährlich verletzt
Der Mann sei dadurch schwer verletzt worden und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit bestehe bei ihm Lebensgefahr. Seine Personalien seien aktuell noch nicht abschließend geklärt.
- presseportal.de: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Bochum nach Schusswaffengebrauch am Hauptbahnhof Mülheim am 24. Juni 2023