Massenschlägerei? Polizeieinsatz bei Fußballturnier in Frankfurt – ein Verletzter
Ein Fußballturnier in Frankfurt am Main eskaliert: Der Notruf spricht von einer Massenschlägerei, mehrere Verdächtige flüchten. Die Polizei ermittelt.
Bei einem Fußballspiel in Frankfurt-Niederrad ist bei einer Auseinandersetzung eine Person verletzt worden. Gemeldet worden war laut Polizei eine Massenschlägerei. Die Hintergründe sind jedoch undurchsichtig – die Ermittler suchen mehrere Tatverdächtige.
Am Sonntag war der Notruf eingegangen: Um die 80 Personen hatten sich demnach gegen 20.30 Uhr auf einem Sportplatz in der Heinrich-Seliger-Straße geprügelt. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten jedoch zahlreiche Menschen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar.
Bekannt ist den Ermittlern zufolge nur, dass wohl im Lauf des stattfindenden Fußballturniers mehrere Personen aneinandergeraten seien. Es seien Mannschaften aus ganz Deutschland vor Ort gewesen. "Es kam zur Zusammenrottung größerer Personengruppen", so die Polizei.
Ein Mensch verletzt – mehrere Verdächtige flüchten
Erst vor wenigen Wochen war es bei einem Fußballturnier in Frankfurt am Main zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 15-Jähriger ums Leben gekommen war. Bei der aktuellen Tat blieb nach bisherigem Stand eine leicht verletzte Person zurück.
Von mehreren Verdächtigen fehlt nun jede Spur. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu möglichen Tatbeteiligten oder dem Tathergang machen können. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter der Nummer 069-755 10800 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt am Main vom 19. Juni 2023
- Eigene Recherche