Schwerer Verkehrsunfall in Hessen Zwei Tote – ein dritter Mann schwebt in Lebensgefahr

Dramatischer Verkehrsunfall im Landkreis Bergstraße: Zwei Autos krachen frontal ineinander. Ein Beifahrer kämpft um sein Leben.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 47 in Höhe Bürstadt-Riedrode sind am Mittwochabend zwei Personen ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann schwebt in Lebensgefahr. Der Vorfall ereignete sich im Landkreis Bergstraße kurz vor 22 Uhr.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei PKWs, dessen genaue Ursache noch ungeklärt ist.
Crash bei Bürstadt: Strecke wegen Aufräumarbeiten gesperrt
Der 43-jährige Fahrer aus Lampertheim, der in Richtung Bensheim unterwegs war, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auch der Fahrer des entgegenkommenden PKWs, ein 42-jähriger Bürstädter, wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Sein 36-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Bürstadt, wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße war in der Nacht zu Donnerstag wegen der Aufräumarbeiten voll gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen, 15.06.2023