Großer Einsatz in Hessen Streit unter Nachbarn eskaliert: Polizei nimmt Mann fest
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn hat in Mörfelden-Walldorf einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Einer der Männer soll den anderen offenbar mit einer Waffe bedroht haben.
Bei einem Streit unter Nachbarn ist am Dienstagabend ein Mann aus Mörfelden-Walldorf festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, war es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 54- und einem 56-Jährigen gekommen, wobei der Jüngere den älteren Mann mit Wasser beworfen haben soll.
Gegen 19 Uhr alarmierte der 56-Jährige die Polizei, weil sein Nachbar offenbar mit einer Pistole auf ihn zielen würde. Er erklärte den Beamten, dass er sich in seinem Garten befände, wo er auf den Balkon seines Nachbars blicken könne. Von dort aus habe er gesehen, wie der Jüngere mit einer Waffe auf ihn ziele. Der Mann sei daraufhin in seiner Wohnung verschwunden.
Sämtliche Einsatzkräfte rückten nach dem Anruf aus und umstellten das Mehrfamilienhaus. Der 54-Jährige sei durch die Beamten widerstandslos festgenommen worden. Laut Polizeiangaben wurde in der Wohnung eine schwarze Softair Pistole gefunden. Daneben ergab ein Alkoholtest einen Wert von 2,71 Promille bei dem Festgenommen. Gegen ihn laufe nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen am 7. Juni 2023