15,3 Millionen Euro warten Lotto-Glückspilz aus Hessen gesucht
Es ist bereits der achte Millionengewinn des Jahres in Hessen. Gesucht wird nach einem glücklichen Gewinner aus dem Main-Kinzig Kreis.
Ein Tipper oder eine Tipperin aus Hessen hat bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch den Jackpot geknackt. 15,3 Millionen Euro warten nun auf einen Glückspilz aus dem Main-Kinzig-Kreis. Doch dieser hat sich bislang noch nicht gemeldet.
"Ob es sich bei dem Gewinner um einen einzelnen Spieler, eine einzelne Spielerin oder eine Tippgemeinschaft handelt, wissen wir noch nicht", sagt Martin Blach, Geschäftsführer von Lotto Hessen. Der Schein war anonym, also ohne Kundenkarte, in einer Lotto-Verkaufsstelle im Main-Kinzig-Kreis abgegeben worden. Nur mit der entsprechenden Spielquittung könne der Gewinn geltend gemacht werden. "Die anonyme Spielquittung mit den richtigen Zahlen ist nun ganz viel bares Geld wert. Daher passen Sie gut darauf auf und melden Sie sich bald in der Lotto-Zentrale in Wiesbaden", rät Blach.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Da bundesweit niemand sonst so treffsicher getippt hatte, muss der oder die Unbekannte den Gewinn nicht teilen. Doch laut Lotto-Hessen bleibt noch genügend Zeit zum Einlösen: Die gesetzliche Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.
Alleine im Mai hatten sich bereits zwei andere Tipper aus Hessen einen Millionengewinn gesichert. Zuletzt machten am 17. Mai die sechs Richtigen einen hessischen Internettipper um 1,2 Millionen Euro reicher. Am 10. Mai gingen je 6.823.985,40 Euro an einen Mann im Kreis Bergstraße sowie einen Saarländer.
- lotto-hessen.de: Mitteilung vom 1. Juni 2023