Wetter in Hessen Regen und Gewitter sorgen für ungemütlichen Wochenstart
In Frankfurt beginnt der Wochentag sonnig und warm, doch dann fallen am Nachmittag die ersten Regentropfen. In Teilen Hessens ist sogar mit vereinzelten Gewittern zu rechnen.
Nach sommerlichem Wetter und Temperaturen von bis zu 28 Grad, fängt der Wochenstart mit vielen Wolken, immer wieder Regen und vereinzelten Gewitter an: Der Wochenstart in Hessen wird ungemütlich.
Der Montag beginnt stark bewölkt und sogar mit heftigen Starkregen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Sogar stürmische Böen um 70 Kilometer pro Stunde und klein förmiger Hagel sind zu erwarten. Die Höchstwerte liegen zwischen 25 und 28 Grad, im höheren Bergland bei etwa 22 Grad.
In Frankfurt beginnt der Tag laut kachelmannwetter.com sonnig bei 19 Grad am Morgen und am Nachmittag mit 27 Grad den Tageshöchstwert. Ab dem Nachmittag ist dann aber mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 50 bis 70 Prozent zu rechnen. Die Nacht auf Dienstag soll bei Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad regnerisch bleiben. Laut DWD kann es auch in der Nacht zu Gewittern kommen.
Am Dienstag setzt sich der Trend vom Gewitter fort
Am Dienstag bleibt es ebenfalls bewölkt, hin und wieder soll es regnen. Der Trend vom Gewitter setzt sich fort. Die Temperaturen fallen ein wenig und liegen zwischen 22 und 17 Grad. In der Nacht liegen die Tiefsttemperaturen bei 11 bis 7 Grad. Auch am Mittwoch ist von der Sonne erstmal nichts zu sehen. Es bleibt stark bewölkt bei Höchstwerten zwischen 16 und 19 Grad.
- Nachrichtenagentur dpa
- kachelmannwetter.com: Wettervorhersage für Frankfurt
- dwd.de: Wettervorhersage für Hessen