Unter Autobahnbrücke Gefährliche Messerstecherei bei Outdoor-Party
In Frankfurt kam es bei einer Party unter einer Autobahnbrücke zu einer gefährlichen Messerstecherei. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.
Ein 24-jähriger Mann ist in Frankfurt mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war er zusammen mit einem Begleiter am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Praunheim zu Fuß unterwegs zu einer Party, die unter einer Autobahnbrücke stattfand.
Dabei seien ihnen drei Unbekannte entgegengekommen, die sie den Angaben zufolge ansprachen und darum baten, einen 50-Euro-Schein gewechselt zu bekommen. Als der 24-Jährige dem Wunsch nachkommen wollte, wurde er mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert, sein Geld herauszugeben.
Der 24-Jährige und sein Begleiter rannten davon, verfolgt von den drei mutmaßlichen Tätern. Schließlich hielten diese den Begleiter fest, es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen einem der Tatverdächtigen und dem 24-Jährigen, der dabei mehrere Messerstiche in den Rücken erhielt. Die Angreifer flohen. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht und intensivmedizinisch behandelt werden.
- Nachrichtenagentur dpa