Verkehrsaktionstag Hier wird in Frankfurt geblitzt
Die Polizei will mit einem Blitzermarathon verstärkt gegen Raser vorzugehen. Damit soll auf die Gefahren zu schnellen Fahrens aufmerksam gemacht werden. Hier erfahren Sie, wo in Frankfurt geblitzt wird.
Im Rahmen des europaweiten "Speedmarathons" müssen sich auch Autofahrer in Hessen auf mehr Blitzer einstellen. Wie die Polizei mitteilt, werden am Freitag von 6.00 und 22.00 Uhr Raser "verstärkt ins Visier genommen". Damit wolle man darauf aufmerksam machen, welche Gefahren und Folgen zu schnelles Fahren haben kann.
Laut Bußgeldkatalog 2023 werde an diesem Verkehrsaktionstag in Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach und Wiesbaden kontrolliert. An folgenden Orten hat die Polizei in Frankfurt Messstellen errichtet:
- Airportring
- Airportring, Höhe 2. Rollbrücke
- Ludwig-Landmann-Straße
- Miquelallee / Frauenlobstraße
- Eckenheimer Landstraße, Hauptfriedhof
Laut Stefan Jilg vom Polizeipräsidium Mittelhessen gehe es bei der Aktion nicht um die Zahl der Tempo-Verstöße, "sondern darum, die Geschwindigkeiten von vornherein zu reduzieren". Jeder müsse damit rechnen, geblitzt zu werden, wenn er sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelhessen am 14. April 2023
- bussgeldkatalog.org: Blitzmarathon 2023
- polizei.hessen.de: Blitzstellen Frankfurt am Main