t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

5.000 Euro Belohnung in Mordfall in Wiesbaden – Fall für "Aktenzeichen XY"


Auch bei "Aktenzeichen XY"
Ermittler setzen 5.000 Euro Belohnung für Mordfall in Wiesbaden aus

Von t-online, ads

11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Das Fahndungsplakat: "Aktenzeichen XY" und eine Belohnung sollen die Ermittlungen weiterbringen.Vergrößern des Bildes
Das Fahndungsplakat: "Aktenzeichen XY" und eine Belohnung sollen die Ermittlungen weiterbringen. (Quelle: Polizei und Staatsanwaltschaft Wiesbaden)

Mit zwei Schüssen war das Opfer getötet worden, nun wenden sich die Ermittler wieder an die Öffentlichkeit: Der eine wichtige Hinweis ist jetzt bis zu 5.000 Euro wert.

Zwei Jahre nach einem ungelösten Mord in Wiesbaden wollen die Ermittler die Untersuchung neu anstoßen: Sie haben eine vierstellige Belohnung ausgesetzt. Was war passiert? Am Morgen des 14. Juli 2021 war der 41-jährige Rene Kunze tot in Mainz-Kastel gefunden worden. Er war offenbar in der vorangegangenen Nacht erschossen worden – wo ist bis heute nicht sicher.

"Derzeit ist noch unklar, ob der Fundort auch der Tatort ist", so die Polizei Wiesbaden am Dienstag. Deshalb ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die das Opfer in der Nacht zum 14. Juli 2021 gesehen haben oder sogar Hinweise zum Täter haben. Auch für andere Auffälligkeiten zur Tatzeit interessieren sich die Ermittler.

Mordfall kommt zu "Aktenzeichen XY"

Wichtige Zeugen könnten dabei bis zu 5.000 Euro bekommen: So viel hat die Staatsanwaltschaft "für Angaben, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen" ausgesetzt. Sie weist in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei darauf hin, dass Hinweise auch vertraulich behandelt werden könnten.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei ist zu diesem Zweck unter (0611) 345-3333 erreichbar. Der Fall soll außerdem am Mittwoch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY – Ungelöst" aufgefasst werden.

Verwendete Quellen
  • polizei.hessen.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Wiesbaden vom 11.04.23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website