Vermeintlicher Scherz Männer bedrohen Lehrer mit Schusswaffe
Eine Gruppe junger Männer hat an einer Schule in Wiesbaden Lehrer mit einer Waffe bedroht. Die Polizei rückt aus – für die Täter hat die Aktion empfindliche Folgen.
Ein vermeintlicher Scherz hat am Donnerstag einen Polizeieinsatz an einer Schule in Wiesbaden ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Gruppe verkleideter junger Männer hatte gegen 13.15 Uhr das Schulgelände in der Welfenstraße betreten und mit einer Schusswaffe auf mehrere Lehrer gezielt.
Nachdem die Männer von den Lehrkräften angesprochen worden waren, flüchteten sie in mehreren Autos. Einer bereits alarmierten Polizeistreife sei es gelungen, zwei mutmaßlich an der Aktion beteiligten Männer festzunehmen. Auch die vermeintliche Waffe, eine Gotcha-Waffe, konnte sichergestellt werden.
Die Aktion könnte die Männer nun einiges kosten: Das Polizeipräsidium kündigte bereits an, "zu gegebener Zeit die Stellung einer Kostenrechnung für den nicht unerheblichen Polizeieinsatz" zu prüfen. Zudem müssen die Beteiligten mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Im Rahmen der Ermittlung sei auch eine Wohnung durchsucht worden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen am 30. März 2023