Fälle in Frankfurt und Bad Soden Versuchte Kindesentführungen: Polizei fahndet nach mutmaßlichen Tätern
Die Ermittler in Frankfurt und Bad Soden untersuchen aktuell zwei Fälle von versuchter Kindesentführung.
Ein elf Jahre altes Mädchen befand sich im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen auf dem Weg zur Schule, als plötzlich ein Auto neben ihr hält. Nach Polizeiangaben steigt ein Mann aus, fragt sie nach dem Weg zum Frankfurter Südbahnhof. Das Mädchen antwortet – daraufhin versucht der Unbekannt sie ihn sein Auto zu ziehen. Sie kann sich losreißen und flüchtet.
Seit diesem Vorfall vom 28. Februar fahndet die Polizei nach einem Mann mit schwarzen Vollbart und tiefer Stimme. Zwei Tage danach ereignet sich ein ähnlicher Fall in Bad Soden. Dort wurde ein 12-Jähriger an einer Kreuzung von einem Mann gepackt und in einen SUV gezogen. Der Junge konnte sich selbst an einer roten Ampel aus dem Wagen befreien, wie die Polizei berichtet. Die Ermittler suchen seitdem nach einem Mann mit braunen Haaren.
Vor allem unter Eltern macht sich Besorgnis breit: In den sozialen Netzwerken werden die beiden Fälle diskutiert. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeuginnen und Zeugen, die einen der beiden Vorfälle beobachtet haben.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen am 3. März 2023 und Mitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main am 1. März 2023