Glatteis und rutschige Straßen Winterwetter sorgt für mehrere Unfälle in Hessen
Der Winter ist zurück und sorgt mit Regen und Schnee für glatte Straßen. In Osthessen hat es bereits mehrmals gekracht.
In Nord- und Osthessen hat es mehrere Unfälle wegen des Winterwetters gegeben. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen berichtete am Mittwochmorgen von Glätte-Unfällen im niedrigen zweistelligen Bereich. Es habe vornehmlich Blechschäden gegeben, Schwerverletzte habe es nicht gegeben.
Auch am Mittwochvormittag soll es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wieder glatt auf Hessens Straßen werden. Ab dem Mittag soll es regnen. Die Höchstwerte liegen im Norden zwischen zwei und vier Grad, im Süden bei fünf bis acht Grad. In der Nacht zum Donnerstag wird es verbreitet regnerisch, ganz im Norden des Landes seien etwas Schnee und Glätte nicht ausgeschlossen. Am Donnerstag soll es grau und nass werden. Die Temperaturen erreichen im Norden fünf Grad und südlich des Mains zwölf Grad.
Ähnlich geht es am Freitag bei dichten Wolken und zeitweise Regen weiter. Die Temperaturen sollen laut DWD auf 11 Grad im Norden und 14 Grad im Süden ansteigen. Nachmittags sind starke bis stürmische Böen möglich.
- Nachrichtenagentur dpa