Nach Chaos am Montag Kein Blitzeis mehr – Schulen wieder offen
Das Chaos von Montag bleibt am Dienstag aus. Die Schulen sind wieder offen, die Autofahrer fahren vorsichtiger. Nur im Nahverkehr kommt es zu Ausfällen.
Nach dem Glatteis-Chaos am Montag mit vielen Unfällen, überlasteten Kliniken in Offenbach, dem Ausnahmezustand für die Rettungskräfte in Frankfurt und den vielen Schulausfällen, scheint sich die Lage am Dienstag zu beruhigen.
Die Schulen kehren heute in den normalen Alltag mit Präsenzunterricht zurück, berichtet die "Hessenschau", die eine eigens geführte Liste für Schulausfälle hat. Da die Schulleiter jedoch selbst bestimmen dürfen, kann es vereinzelt dennoch zu Schulausfällen kommen.
Auch das Chaos auf den Straßen hat sich beruhigt. Vereinzelt gab es Unfälle. Zwei Fahrer verletzten sich laut "Hessenschau" leicht. Es blieb aber beim Blechschaden. Im öffentlichen Nahverkehr kommt es hingegen nicht mehr zu Ausfällen aufgrund der Witterungsbedingungen. Verspätungen und Ausfällen gibt es dennoch, das liegt jedoch überwiegend an einem Dauerproblem: Dem hohen Krankenstand des Personals, teilt der Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV) mit.
- hessenschau.de: "Kein extremes Glatteis mehr – keine Schulausfälle"
- rmv.de: Aktuelle Hinweise vom 20. Dezember