Tödlicher Verkehrsunfall Betrunkener ohne Führerschein überfährt Fußgängerin
Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall in Bad Homburg ums Leben gekommen. Ein betrunkener Autofahrer hatte sie überfahren.
Eine Fußgängerin ist am Sonntagabend in Bad Homburg von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Ein 34-Jähriger sei zuvor "stark alkoholisiert" mit dem Auto von der Straße abgekommen und habe die Frau auf dem Gehweg erfasst, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Die 36-Jährige verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle aufgrund ihrer schweren Verletzungen.
Embed
Betrunkener überfährt Passantin und schläft ein
Der Fahrer hatte sich direkt nach dem Unfall einige Hundert Meter entfernt und war in seinem Auto eingeschlafen. Er soll keinen gültigen Führerschein besitzen. Die Beamten brachten den Mann zur Polizeistation. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung verantworten.
Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde die Fahrbahn der Tannenwaldallee für rund vier Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Westhessen vom 12.12.2022