Schwerer Verkehrsunfall in Essen Mercedes erfasst Fußgänger – lebensgefährlich verletzt

Ein 35-jähriger Fahrer erfasst am Dienstagabend in Essen einen Fußgänger. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Am Dienstagabend (1. April) kam es auf der Hindenburgstraße im Essener Westviertel zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei wurde ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt, als ein Mercedes-Benz AMG C63 ihn erfasste.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 35-jährige Fahrer aus Mülheim an der Ruhr gegen 23.50 Uhr in Fahrtrichtung Hachestraße unterwegs. Auf Höhe der Lazarettstraße trat ein Mann auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Ein Notarzt versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Polizei sucht dringend nach Zeugen
Für die Dauer des Einsatzes sperrte die Polizei die Hindenburgstraße ab der Ottilienstraße. Ein Unfallaufnahme-Team sicherte Spuren und übernahm die Ermittlungen. Sowohl die Personalien des verletzten Fußgängers als auch der genaue Unfallhergang sind derzeit Gegenstand weiterer Untersuchungen.
Die Polizei Essen sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise können telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de gegeben werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 2. April 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.