Vorfall Ende November Mann mit Auto angefahren: Weitere Verdächtige in Haft
Drei Männer sollen in Essen einen 41-Jährigen ausgeraubt und mit einem Auto angefahren haben. Die drei Verdächtigen sitzen jetzt in U-Haft.
Nach einer möglichen Auto-Attacke auf einen 41-Jährigen im November des vergangenen Jahres in Essen hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Die 35 und 39 Jahre alten Männer kamen wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Ein 22 Jahre alter mutmaßlicher Beteiligter sitzt wegen desselben Vorwurfes bereits seit Anfang Dezember in U-Haft.
Die drei Beschuldigten werden verdächtigt, am 26. November 2024 zunächst gemeinschaftlich einen schweren Raub begangen und anschließend auf der Flucht den 41 Jahre alten Beraubten angefahren zu haben – möglicherweise mit Absicht. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Die Smartphones der Männer und das Auto des 35-Jährigen wurden beschlagnahmt. Das Auto sei möglicherweise das Tatfahrzeug, teilte die Polizei mit.
Die Polizei war am Tattag gegen 17.20 Uhr zunächst wegen eines Verkehrsunfalls mit einer verletzten Person an die Hövelstraße gerufen worden. Kurze Zeit später ergaben sich Hinweise darauf, dass der 41-Jährige möglicherweise vorsätzlich angefahren worden war. Deshalb wurde eine Mordkommission eingerichtet.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 23. Januar 2025