Personalmangel und private Verpflichtungen Bericht: Nachfolger für beliebtes Café in Rüttenscheid gesucht
Ein beliebtes Familiencafé in Essen sucht laut einem Bericht einen neuen Betreiber. Das Besondere: Hier können Eltern entspannen, während ihre Kinder spielen.
Im Familiencafé "Das Anna" im Essener Stadtteil Rüttenscheid können Eltern entspannt Kaffee trinken, während ihre Kinder spielen. Jetzt sucht die Inhaberin Yeter Yildiz (47) laut einem Bericht der "WAZ" einen Nachfolger, der das Konzept weiterführt.
Seit 2015 bietet das Café laut "WAZ" mit einer Spielecke, einem abgetrennten Babybereich und einem kleinen Shop ein Angebot für Familien. Neben dem Tagesbetrieb könnten die Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen wie Geburtstage, Taufen oder Konzerte gemietet werden. Das Geschäft laufe gut: "Wir sind bis März an jedem Wochenende ausgebucht", sagte Yildiz der "WAZ".
Familiencafé "Das Anna" in Essen-Rüttenscheid sucht Nachfolger
Trotzdem möchte sie das Café abgeben. Der Grund: Personalmangel und private Verpflichtungen. Seit der Pandemie sei es schwierig, ausreichend Personal für das Familiencafé zu finden. Aktuell arbeite Yildiz fast allein im Betrieb. Zudem möchte sie mehr Zeit mit ihrer 82-jährigen Mutter in der Türkei verbringen. "Seit November plane ich einen Besuch, aber es ist einfach nicht möglich", erklärt sie.
Zugleich plane Yildiz, sich stärker ihrem zweiten Geschäft, dem Deli "Yame" in Holsterhausen, zu widmen, heißt es in dem Bericht weiter zur Begründung. Dort möchte sie gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Hülya Nazlican Catering-Angebote und Koch-Events ausbauen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- waz.de: Rüttenscheider Familiencafé zu verkaufen: Wer will es haben?