t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Visit Essen: Wanderkampagne mit Komoot Global Choice Award ausgezeichnet


Komoot Global Choice Award
Visit Essen wird für Wanderkampagne geehrt

Von t-online, jum

21.01.2025 - 15:44 UhrLesedauer: 2 Min.
EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff bei der Verleihung des Global Choice Award gemeinsam mit Denis Dahlheimer, Senior Sales Manager bei Komoot.Vergrößern des Bildes
EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff bei der Verleihung des Global Choice Award gemeinsam mit Denis Dahlheimer, Senior Sales Manager bei Komoot. (Quelle: Stadt Essen/Gabriele Griessenboeck)
News folgen

Das Outdoor-Portal Komoot würdigt eine Wanderkampagne von Visit Essen mit einem internationalen Award. Die Stadt setzt sich gegen viele Tourismusgrößen durch.

Die EMG – Essen Marketing GmbH (Visit Essen) wurde auf der Reisemesse CMT in Stuttgart mit dem Global Choice Award von Komoot, Europas führendem Portal für Wandernde und Radfahrende, ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die herausragende Wanderkampagne der Stadt im vergangenen Jahr. Essen setzte sich damit gegen Tourismusgrößen wie Visit the USA, Visit Croatia, Kärnten, Visit Corsica oder Visit Trentino durch.

EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff nahm den Preis persönlich entgegen und zeigte sich begeistert: "Dieser Preis ist der krönende Abschluss eines wahnsinnig erfolgreichen Jahres. Der Tourismus wächst kontinuierlich, unser Weihnachtsmarkt zählt zu den besten in Europa und Booking.com hat uns zum Trendreiseziel 2025 gekürt. Jetzt auch noch für die beste Wanderkampagne ausgezeichnet zu werden, und das gegen solche Schwergewichte, ist einfach überwältigend."

Nominiert wurde Visit Essen durch Komoot, gewählt von einer Community aus 50 Ländern. Florian Hecker, Leiter Marketing und Kommunikation bei der EMG, betonte: "Mit der Kampagne wollten wir vor allem Wandernde aus NRW, den umliegenden Bundesländern und den Niederlanden nach Essen holen. Wir haben hier ein faszinierendes und einzigartiges Wanderrevier. Dass diese Kampagne Menschen weltweit überzeugt hat, ist unglaublich."

Kooperation läuft auch 2025 weiter

Auch dieses Jahr setzt die EMG ihre Kooperation mit Komoot fort. Geplant sind eine Frühjahrskampagne zum "Tag der Steige" am 5. April auf dem Zollvereinsteig sowie eine Kampagne zu einem mehrtägigen Wandertrip nach Essen.

Der "Global Choice Award" ist eine neue Kategorie von Komoot, welche die globale Reichweite ihrer Community und Partner würdigt. Nominiert wurden neun Partner anhand von Kreativität, Relevanz und Wirkung ihrer Projekte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom