t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Tierheim Essen: Unzertrennliches Hundeduo sucht gemeinsames Zuhause


Unzertrennliches Hundeduo
Wer schenkt Maxi und Lilly ein gemeinsames Zuhause?

Von t-online, jum

20.01.2025 - 12:42 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Hündinnen Lilly und Maxi aus dem Tierheim Essen: Beide halten nach einem gemeinsamen Zuhause Ausschau.Vergrößern des Bildes
Die Hündinnen Lilly und Maxi aus dem Tierheim Essen: Beide halten nach einem gemeinsamen Zuhause Ausschau. (Quelle: Tierheim Essen)
News folgen

Maxi und Lilly sind unzertrennlich. Die beiden älteren Hundedamen warten sehnsüchtig auf eine Familie, die ihnen ein liebevolles Zuhause schenkt.

"Damit haben wir gar nicht gerechnet.... dass so zwei entzückende Hundedamen keine neue Familie finden", heißt es aktuell auf der Facebook-Seite des Essener Tierheims. Die Verfasser spielen damit auf das Schicksal zweier Hündinnen an, die aktuell in einer Pflegestelle untergekommen sind.

Maxi und Lilly haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht. Jack-Russell-Dame Maxi hat Chihuahua-Mix Lilly sogar großgezogen, wie der Internetseite des Tierheims zu entnehmen ist. Dementsprechend möchten die beiden nun auch den Rest ihres Lebens miteinander verbringen.

Die Möglichkeit, die beiden Tiere zu trennen, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen, wurde zwar in Betracht gezogen, doch das Team brachte es nicht übers Herz. Die beiden älteren Hundedamen warten derzeit auf eine neue Familie. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters sind sie noch sehr lebhaft und fit.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Andere Hunde nicht im Haushalt erwünscht

Momentan leben die beiden Hunde auf einer Pflegestelle, können dort jedoch nicht dauerhaft bleiben, sodass schon bald die Rückkehr ins Tierheim anstehen könnte. Das wollen die Mitarbeiter mit aller Kraft verhindern. "Vielleicht sieht ja genau der richtige Mensch diesen Beitrag und verliebt sich in die beiden Ladys", hoffen sie deshalb.

Zu zweit können die beiden Hündinnen laut Tierheim eine Weile alleine bleiben, getrennt sei das allerdings nicht möglich. "Mit fremden Hunden möchten wir unser Zuhause nicht teilen", heißt es außerdem auf der Webseite des Tierheims. Grund dafür ist ein Vorfall in der Vergangenheit: Maxi wurde von einem fremden Hund wohl einst schwer gebissen.

Interessenten, die sich die Aufnahme vom Maxi und Lilly vorstellen können, finden weitere Informationen auf der Homepage des Tierheims Essen.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Facebookpost des Essener Tierheims vom 18. Januar 2025
  • tierheim-essen.de: "Tiervermittlung Hunde", abgerufen am 20. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom