Erster "Aufreger des Jahres" Tierheimhund rettet ausgesetzte Katzenfamilie
Beim Spaziergang mit einem der Hunde wird eine Mitarbeiterin des Essener Tierheims auf einen Karton aufmerksam gemacht. Was sich darin befindet, macht sie fassungslos.
"Und da ist er …hat ja nicht lange gedauert …der erste Aufreger des Jahres 2025" – mit dieser Aussage beginnt der jüngste Beitrag des Essener Tierheims, der am Donnerstag (16. Januar) auf Facebook geteilt wurde. Doch was bringt die Mitarbeiter so in Rage?
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Auf einer Spazierrunde mit einem der Tierheimhunde wurde eine Katzenmutter mit ihren Jungen entdeckt – ausgesetzt, in einem Karton.
Bemerkt wurde die in Not geratene Katzenfamilie zunächst aber nicht von einem der Tierpfleger, sondern von Tierheimhund Arasto. Der aufmerksame Boxer-Mix habe Alarm geschlagen und so lange gebellt, bis seine Gassigeherin den Karton ebenfalls bemerkte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Darin fanden die Mitarbeiter die Mutterkatze mit zwei Kitten, die samt Box in dem Karton einfach abgestellt worden waren. Die Katzenfamilie befindet sich nun im Tierheim und wird dort versorgt. "Kleine Katzenfamilie, wir kümmern uns jetzt um Euch und suchen ein tolles Zuhause", versprechen die Tierpfleger zum Abschluss des Postings.
Wer Interesse daran hat, die Katzenfamilie bei sich aufzunehmen, kann telefonisch oder über das Formular auf der Internetseite Kontakt zu der Einrichtung aufnehmen.
- facebook.com: Beitrag des Essener Tierheims vom 16. Januar 2025