t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Schüsse im Villenviertel – Polizei ermittelt


Schock in Essen
Schüsse im Villenviertel: Polizei ermittelt

Von t-online, pb, jum

Aktualisiert am 08.01.2025 - 10:27 UhrLesedauer: 1 Min.
Ermittler an dem beschossenen Auto in Heisingen: Die Hintergründe sind noch unklar.Vergrößern des Bildes
Ermittler an dem beschossenen Auto in Heisingen: Die Hintergründe sind noch unklar. (Quelle: wtvnews)
News folgen

Schock in Essens Villenviertel: In der Nacht fallen Schüsse auf ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei sucht nach den Tätern und Zeugen für das Geschehen.

Am Dienstagabend (7. Januar) kam es im Essener Stadtteil Heisingen zu einem großen Polizeieinsatz, wie ein Reporter vor Ort in der Nacht berichtete. Auf der Straße Voßbergring wurden Schüsse auf ein Auto abgefeuert, das auf der Auffahrt einer Villa parkte.

Anwohner hatten laut Polizei gegen 19.50 Uhr Schussgeräusche gehört und die Polizei verständigt. Am Tatort stellte die Polizei später mehrere Einschusslöcher an einem geparkten Pkw fest, in dem sich zum Zeitpunkt der Tat keine Person befand.

Ersten Ermittlungen zufolge trafen mehrere Kugeln das Heck des Fahrzeugs. Mindestens ein Schuss soll durch die Heckscheibe eingedrungen und bis zur Frontscheibe vorgedrungen sein. Laut Polizeiangaben wurde dabei aber niemand verletzt.

Ermittlungen laufen – offenbar keine Person Ziel des Angriffs

Nach aktuellen Erkenntnissen flüchteten die unbekannten Täter in einem weißen Pkw. Da offenbar keine Person Ziel des Angriffs war, ermittelt die Polizei wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit allerdings noch unklar. Die Polizei war bis spät in der Nacht vor Ort und setzte eine Mordkommission ein. Die Fahndung nach den Tätern läuft, zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die den flüchtigen Pkw oder verdächtige Personen im Bereich des Voßbergring/Lelei beobachtet haben. Hinweise sollen telefonisch an 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de gegeben werden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom