t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Ruhrgebietsstadt beim Ärzte-Ranking im unteren Mittelfeld


Heilpraktiker besonders beliebt
Ärzte-Ranking: Essen landet im unteren Mittelfeld

Von t-online, jum

15.12.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0471610174Vergrößern des Bildes
Eine Ärztin beim Anamnesegespräch mit einem Patienten (Symbolbild): Bei einem Online-Ranking schneiden die Essener Mediziner leicht unterdurchschnittlich ab. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/NATEE MEEPIAN)
News folgen

Im Online-Ranking der Arztbewertungen liegt Essen nur im unteren Mittelfeld. Am besten werden örtliche Heilpraktiker bewertet.

In einer aktuellen Auswertung der Online-Bewertungen von Arztpraxen und medizinischen Angeboten erzielt Essen einen Platz im unteren Mittelfeld. Mit durchschnittlich 3,99 von 5 Sternen rangieren die Essener Mediziner leicht unter dem bundesweiten Durchschnittswert von 4,05 Sternen und belegen Platz 36 unter Deutschlands 50 größten Städten.

Die Analyse basiert auf 834.560 Online-Bewertungen und wurde vom Nahrungsergänzungsmittelhersteller "Lebenskraftpur" durchgeführt.

Heilpraktiker in Essen besonders beliebt

Zahnärzte erzielten bundesweit den höchsten Wert mit 4,63 Sternen, während Dermatologen mit nur 3,57 Sternen die Schlusslichter bilden. Für Essen wurden komplementärmedizinische Angebote wie Heilpraktiker besonders positiv bewertet – sie erreichten in der Ruhrgebietsstadt 4,84 Sterne und liegen damit deutlich über dem Durchschnitt der klassischen Schulmedizin.

Vergleich der Großstädte: Essen und Nürnberg gleichauf

Im Vergleich mit anderen Großstädten schneidet Essen ähnlich wie Nürnberg ab. Beide Städte teilen sich den 36. Platz. Am besten sind die Bewertungen in Essens Nachbarstadt Bochum (4,30 Sterne), dicht gefolgt von Bielefeld (4,25 Sterne) und Frankfurt am Main (4,21 Sterne). Am schlechtesten schneiden Ludwigshafen (3,87 Sterne), Düsseldorf (3,88 Sterne) und Mülheim an der Ruhr (3,89 Sterne) ab.

Die Studie zeigt, dass regionale Unterschiede in der Zufriedenheit mit der medizinischen Versorgung bestehen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Lebenskraftpur vom 12. Dezember 2024 (Per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom