Newsblog zu Rot-Weiss Essen Zeugwart Andreas Ganzinger verlässt RWE
Rot-Weiss Essen ist einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands. Im Newsblog finden Sie alle wichtigen Meldungen und Entwicklungen rund um den Verein von der Hafenstraße.
Inhaltsverzeichnis
- Zeugwart Ganzinger verlässt Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiss Essen startet Weihnachtsaktion
- DFB verteidigt Schiedsrichterentscheidung
- Vorverkauf für Auswärtsspiel in Osnabrück startet
- U19 verliert unglücklich auf Schalke
- Eitschberger: Kämpferischer Punktgewinn
- Obuz vor Rückkehr nach Essen?
- RWE verspricht Konsequenzen nach Kritik an Einlasskontrollen
- Ehemaliger RWE-Trainer verstorben
- Spendenaufruf für Ex-SGS-Spielerin
Donnerstag, 28. November 2024
Zeugwart Ganzinger verlässt Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen muss eine personelle Veränderung im Betreuerstab verkraften: Zeugwart Andreas Ganzinger verlässt den Verein zum 30. November 2024 auf eigenen Wunsch. Der 36-Jährige, der seit Januar 2022 Teil des Teams war, entschied sich, beruflich neue Wege zu gehen. Das teilte der Club am Mittwoch auf seiner Website mit.
"Ich bedanke mich für zweieinhalb emotionale Jahre für und mit Rot-Weiss Essen. Es war eine schöne und spannende Zeit in der 3. Liga", erklärte Ganzinger. Der Verein bestätigte, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft. Zuvor hatte Ganzinger unter anderem beim 1. FC Nürnberg und dem KFC Uerdingen gearbeitet.
Rot-Weiss Essen startet Weihnachtsaktion
"Ich bedanke mich für zweieinhalb emotionale Jahre für und mit Rot-Weiss Essen. Es war eine schöne und spannende Zeit in der 3. Liga", erklärte Ganzinger. Der Verein bestätigte, dass die Suche nach einem Nachfolger bereits läuft.
Die "Essener Chancen" haben die 13. Ausgabe der Weihnachtsaktion "Herzenswünsche" eingeläutet. Zum Auftakt besuchten Geschäftsführer Tani Capitain und der rot-weisse Aufstiegsheld Felix Herzenbruch die Kita Rasselbande in Essen-Karnap, um die Wünsche von 44 Kindern entgegenzunehmen. Herzenbruch, der parallel zu seiner Fußballkarriere Lehramt studiert, engagiert sich seit Jahren für das Projekt "Fußball trifft Kultur" und wird auch künftig ein zentraler Bestandteil der Aktionen der "Essener Chancen" sein.
Im Rahmen der "Herzenswünsche" werden insgesamt knapp 300 Kinderwünsche aus dem Essener Norden sowie 150 Geschenke für Wohnungslose gesammelt und bis Weihnachten durch Fans, Partner und Vereinsmitglieder erfüllt. Neben den Kindern der beteiligten Kitas werden auch Wohnungslose bei der Weihnachtsfeier der Diakonie an Heiligabend beschenkt. Fan und Musiker Sandy Sandgathe unterstützt das Projekt das ganze Jahr über ehrenamtlich. Spenden können über die Essener Chancen e.V. eingereicht werden.
Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:
ESSENER CHANCEN e.V.
IBAN DE80 3605 0105 0000 2265 97
BIC SPESDE3EXXX
Stichwort: Herzenswünsche
Oder via PayPal: www.paypal.me/rwehilft
Mittwoch, 27. November 2024
DFB verteidigt Schiedsrichterentscheidung
Beim umkämpften 1:1 zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Sandhausen erhitzte eine Handspiel-Szene die Gemüter an der Hafenstraße. Beim Stand von 1:1 forderten die Essener Spieler und Fans einen Strafstoß, nachdem Sandhausens Marco Schikora der Ball im Strafraum an den Unterarm sprang. Doch Schiedsrichter Assad Nouhoum ließ weiterspielen.
DFB-Sprecher Alex Feuerherdt erklärte der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), dass die Entscheidung regelkonform gewesen sei: "Schikora hat den Ball in einer natürlichen Bewegung gespielt, ohne Absicht oder Vergrößerung der Körperfläche. Das ist kein strafbares Handspiel."
Trainer Christoph Dabrowski äußerte sich nach dem Spiel unschlüssig zur Szene, während RWE-Kapitän Michael Schultz die Möglichkeit eines Elfmeterpfiffs als "vertretbar" bewertete.
Dienstag, 26. November 2024
Vorverkauf für Auswärtsspiel in Osnabrück startet
Beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde tritt Rot-Weiss Essen am Sonntag, 15. Dezember, um 16.30 Uhr beim VfL Osnabrück an. Wie der Verein auf "X" mitteilte, beginnt der exklusive Vorverkauf für Mitglieder am Donnerstag, 28. November, um 10 Uhr und endet am Freitagabend.
Jedes Mitglied kann lediglich eine Karte erwerben. Der freie Verkauf startet am Montag, 2. Dezember. Tickets werden ausschließlich über den Online-Ticketshop als Print@Home-Option angeboten. Für den Gästeblock stehen insgesamt 1.400 Stehplätze zur Verfügung. Die Preise liegen zwischen 16,35 Euro und 18,15 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr.
Besonders wichtig: Ermäßigte Karten können am Spieltag nicht aufgewertet werden. Parallel läuft aktuell der Vorverkauf für weitere Partien, darunter das Heimspiel gegen 1860 München am 8. Dezember.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilungen von Rot-Weiss Essen
- Nachrichtenagentur dpa
- X-Account von Rot-Weiss Essen
- Instagram-Account Rot-Weiss Essen