Trübes Wochenendwetter Nebel und herbstliche Temperaturen in Essen
In Nordrhein-Westfalen wird es zum Ende der Woche neblig-trüb und frisch. Es gibt jedoch immer wieder Auflockerungen. Die Aussichten für Essen.
Zum Ende der Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Nebel und Temperaturen von teilweise unter 10 Grad einstellen. Am Freitag sei es neblig-trüb, örtlich gebe es im Laufe des Tages jedoch einige Auflockerungen, schrieb der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen. Vereinzelt kann es zu Sprühregen kommen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von 4 bis 8 Grad. Der Wind weht schwach.
Auch in Essen bleibt es laut "wetter.com" bei Temperaturen von bis zu 6 Grad bedeckt.
Am Samstag ist der Himmel über NRW zunächst stark bewölkt; teilweise auch neblig-trüb. Später lockert sich das Wetter aber gemäß DWD in einigen Gebieten auf und ist zunehmend heiter; im Norden ist es weiterhin bedeckt. Das Thermometer zeigt indes maximal 9 bis 13 Grad an. Es weht ein weiterhin schwacher Wind.
Wetter am Wochenende bedeckt, aber trocken
In Essen zeigt das Thermometer samstags Temperaturen bis zu 11 Grad an, das Regenrisiko bleibt trotz bedecktem Himmel aber gering.
Der Sonntag ist nach DWD-Angaben wieder neblig-trüb; im Laufe des Tages lockert es sich allerdings lokal erneut auf. Vereinzelt kommt es zu Sprühregen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 10 bis 14 Grad. Der Wind weht abermals schwach.
In Essen werden an diesem Tag bis zu 12 Grad erreicht, das Regenrisiko liegt laut "wetter.com" bei 20 Prozent.
- Material der Nachrichtenagentur dpa
- wetter.com: "Das Wetter in Essen" (abgerufen am 8. November 2024)