Exhibitionist zwischen Gräbern Mann zieht sich auf Friedhof aus und belästigt Seniorin
Ein Mann soll am Parkfriedhof in Essen eine 77-Jährige belästigt haben – laut ihr hat er sich ausgezogen und ist ihr mit nacktem Genital hinterhergelaufen.
Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten. Der Mann soll am Samstag, 5. Oktober, eine Seniorin am Parkfriedhof in Essen-Huttrop sexuell belästigt haben. Demnach sprach er die 77-Jährige gegen 17.45 Uhr an und berührte sie dabei am Oberarm. Die Frau brach das Gespräch ab und ging weiter – daraufhin entblößte der Mann seinen erigierten Penis, zeigte ihn der Frau und lief ihr hinterher. Die 77-Jährige rief nach Hilfe, woraufhin der Mann flüchtete.
Laut dem Opfer sei der Verdächtige etwa 25 bis 35 Jahre alt und circa 1,72 Meter groß. Er sei gepflegt gewesen und habe ein "fremdländisches Erscheinungsbild", braune Haare und sei mit schwarzer Kleidung bekleidet gewesen. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen exhibitionistischen Handlungen.
Zeugen, die Angaben zum Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 7. Oktober 2024