Fahndung im Ruhrgebiet Frau hat keine Zigarette für Mann – dann rastet er aus
Erschreckender Vorfall in einer Duisburger Straßenbahn: Nach dem Ausraster eines Mannes sucht die Polizei nach dem Unbekannten. Was bisher bekannt ist.
In Duisburg ist am Freitagabend eine augenscheinlich zunächst harmlose Situation in einer Straßenbahn eskaliert: Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte gegen 19.30 Uhr ein Mann in der Straßenbahn der Linie 903 eine Frau nach einer Zigarette gefragt.
Als diese ihm keine geben konnte oder wollte, nahm die Situation eine dramatische Wendung: Der Mann verließ kurz darauf die Straßenbahn im Stadtteil Walsum. Beim Aussteigen zog er jedoch eine schwarze Kurzwaffe, stellte sich vor die Bahn und zielte auf die Frau und gab einen Schuss ab.
Das Projektil beschädigte zwar die Scheibe der Straßenbahn, durchdrang das Glas jedoch nicht. Die Polizei Duisburg hat nun eine Fahndung eingeleitet und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Der Täter wird als schlank und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Kapuzenpullover.
Die Ermittler rufen Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder dem Täter machen können, dazu auf, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Telefonnummer 0203 280 0 oder per E-Mail an poststelle.duisburg@polizei.nrw.de entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- polizei.nrw: Fahndung Nummer 134017