U17-Fußballspieler Dramatische Szenen bei versuchter Rettung von Jung-Fußballer
Verzweifelte Suche am Abend in einem Duisburger See: Ein Jugendlicher taucht unter und kommt nicht wieder hoch. Was dann geschah.
In Duisburg kam es am Dienstagabend zu einem Rettungseinsatz am Bertasee. Ein Jugendlicher wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser gerettet, nachdem er untergegangen und nicht mehr aufgetaucht war.
Bei der Ankunft der Einsatzkräfte hatten bereits mehrere Personen versucht, die vermisste Person im Wasser zu finden. Rettungstaucher der Feuerwehr konnten den Jugendlichen schließlich im See entdecken.
Er wurde aus dem Wasser geborgen, wiederbelebt und später in ein Krankenhaus gebracht. Der 16-Jährige verstarb später in der Klinik. Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei dem Jugendlichen um den Nachwuchsspieler Newton Opoku-Mensah von Fortuna Düsseldorf gehandelt hat. Das gab der Verein am Mittwoch über die sozialen Medien und auf seiner Website bekannt. Opoku-Mensah spielte in der U17-Mannschaft der Fortunen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Nach Informationen der "Bild" soll der 16-Jährige ertrunken sein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa