Mitten im Einsatz Essener Rettungswagen verliert bei Fahrt Räder: brisanter Verdacht
Mysteriöser Vorfall in Essen: Ein Rettungswagen verlor mitten auf der Straße seine Räder. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Umstände werfen Fragen auf.
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Samstagabend in Essen: Ein Rettungswagen verlor während der Fahrt seine hinteren linken Räder. Der Vorfall geschah gegen 19.50 Uhr, als das Fahrzeug auf dem Rückweg von einem Einsatz war.
Trotz des plötzlichen Verlusts der Räder und der daraus resultierenden starken Beschädigung des Fahrzeugs blieben alle Insassen, auch die transportierte Patientin, unverletzt. Am Wagen selbst erstanden aber einige Schäden, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Feuerwehr.
Anzeige gegen Unbekannt
Da es keine nachvollziehbare Erklärung dafür gibt, wie sich alle Radmuttern selbstständig lösen konnten, hat die Feuerwehr Essen Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der beschädigte Rettungswagen in eine Fachwerkstatt abgeschleppt.
Die Untersuchung des Fahrzeugs kann womöglich klären, wie dem Rettungswagen die Räder so plötzlich abhandengekommen waren. Der Rettungswagen war am Samstag auch rund um den AfD-Bundesparteitag eingesetzt worden, die Fahrt, bei der der Wagen schließlich verunglückte, hatte damit aber nichts zu tun.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Essen, 01.07.2024
- Reporter vor Ort