Fußball-EM 2024 Bierpreise in Fanzonen: So teuer ist das Bier in Gelsenkirchen
Die Preise für ein Bier während der EM unterscheiden sich in den deutschen Fanzonen. Gelsenkirchen kommt im Bierpreis-Ranking durchaus konkurrenzfähig weg.
Fußballfans müssen in der Fanzone in Gelsenkirchen fünf Euro für 0,4 Liter Bier hinlegen. Das teilte die Stadt Gelsenkirchen auf Anfrage von t-online mit. Im Städtevergleich kommt die Ruhrgebietsstadt damit günstig weg. In Köln etwa legen Besucher der Fanzone für den 0,3 Becher 4 Euro hin, in Düsseldorf sechs Euro für einen halben Liter. Auf den Liter gerechnet ist Düsseldorf damit am günstigsten, gefolgt von Gelsenkirchen. In Köln ist das Bier am teuersten. Die Stadt Dortmund ließ eine Anfrage zu den Bierpreisen bis zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet.
In der Arena auf Schalke müssen Fans noch tiefer in die Tasche greifen. Hier kostet der halbe Liter Bier - wie in allen anderen EM Stadien - sieben Euro.
Eine Sonderregel gibt es beim Spiel England gegen Serbien: Nur mit reduziertem Alkoholgehalt – 2,8 Prozent – wird das Bier hier ausgegeben. Normales Stadionbier hat hingegen 4,8 Prozent. Die Regelung wurde getroffen, da es sich bei dem Spiel um eine sicherheitskritische Partie handelt.
In der Fanzone in Gelsenkirchen könnten Engländer und Serben allerdings das normale Bier erhalten, wie ein Sprecher der Stadt Gelsenkirchen erklärte.
- Anfrage an Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen